View: 91|Reply: 0

Wer hat, der hat ...

[Copy link]

11610K

Threads

12810K

37310K

Credits

Administrators

Rank: 9Rank: 9Rank: 9

Credits
3732793
14-3-2021 11:37:01 Mobile | Show all posts |Read mode
Tja, einen schimmligen, rostigen Stahlhaufen um 20.000 Eur kaufen, um dann quasi alles, was drin und dran war, außer dem Dach, zu entsorgen, und weitere 500.000 Eur zu versenken. Kann man, muss man aber nicht.

Andererseits war's doch das Hausboot von Gunter Gabriel!
Also... entspannt euch!

Ich halte es für eine gelungene & witzige Doku darüber, wie man es am besten NICHT macht. Auch gut!

Nicht nur Neider werden wahrscheinlich sagen: "Was für Vollspacken! Ich hätte mit dem Geld weitaus besseres machen können..."

Ich war während der ganzen Doku trotz beschriebener und gezeigter zwischenzeitlicher Spannungen fasziniert von Olli's und Fynn's relativer Gelassenheit. Beide scheinen schwer in Ordnung, machen einfach ihr Ding, ohne Rücksicht auf Verluste.
Jedem das Seine, können doch machen mit ihrem Geld, was sie wollen.
Es gibt bei weitem "Schlimmere" da draußen, die mit ihrem geparkten Geld unsere Steuern abzocken über Cum-Ex & Co...
Also, immer locker bleiben, Leute, immer locker bleiben ;)

Was ich vielleicht nicht so radikal gemacht hätte: viele persönliche Sachen von Gunter Gabriel entsorgen. Auch, wenn das Meiste auf den ersten Blick als Müll erschien, hätte man damit wahrscheinlich einige Fans zumindest beschenken und glücklich machen, oder über Versteigerungen und Verkauf sogar wieder ein wenig Geld reinbekommen können.

Respekt auf alle Fälle an Max, den jungen Bauleiter & Bootsbauer und sein Team!
Das Endergebnis kann sich sehen lassen!

PS: G.Unter: genial!

score 8/10

mapika 10 March 2021

Reprint: https://www.imdb.com/review/rw6679757/
Reply

Use magic Report

You have to log in before you can reply Login | register

Points Rules

返回顶部